#1

Hallo aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2018 19:54
von RHR | 5 Beiträge

Hallo zusammen,
ich heiße Renate, bin 56, und bereits im benachbarten Camaro Forum unterwegs.

Momentan fahre ich einen Camaro V8 AT , Bj 2015 Cabrio.
Ich will auf die Rennstrecke und muss den Camaro dazu aufrüsten. (Bremsanlage, Ölkühler)
Oder lieber dann gleich eine Corvette?
Noch habe ich ein bisschen Zeit zum Überlegen. Vielleicht finde ich ja hier ein paar Ideen.


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2018 12:17
von Howi72 | 26 Beiträge

Hallo Renate

Willkommen hier. Das C7-Forum ist leider nicht ganz so aktiv wie das Camaro-Forum. Die meisten hier fahren deshalb 2-spurig. Hoffe trotzdem, dass du hier deine Antworten findest.
Am besten machst du einmal eine Probefahrt mit einer Vette. Du wirst dann schnell einmal merken, dass dies bezüglicht Rennstrecke eine andere Liga ist. Ich bin übrigens auch ein ehemaliger Camaro-Fahrer. Machte natürlich auch sehr viel Spass. Die Vette ist aber eindeutiger für die Rennstrecke gebaut. Die C7 eignet sich scheinbar auch gut als Alltagsauto. Bei meiner Z06 kann ich das nicht beurteilen, da ich sie nur saisonal fahre. Bei nassen und frostigen Verhältnisen ist es nicht so toll mit der Z06.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Patrick


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.02.2018 10:13
von US-Carfan | 60 Beiträge

Hallo Renate,

Ich fahre die Stingray mit „kleinem Motor“ (inzwischen die 2. C7) als daily-driver - auch im Winter mit Winterreifen, im Weather-Modus auch im Schnee.
Meine erste C7 mit Handschaltung hat Spaß gemacht, nur nicht im Stau. Seit vergangenem März fahre ich die C7 mit 8AT. Mein Sohn fährt den Camaro 5Gen, im Urlaub haben wir den 6Gen über 5.000 km ausprobiert.
Die Autos sind nicht vergleichbar, im Camaro fühle ich mich wie in einem sehr gut motorisiertem PKW, Corvette fahren ist wie Gocart-fahren, man sitzt fast auf der Straße und das Auto klebt auf der Straße.
Kann ich nicht besser erklären, folge daher Patricks Vorschlag und mach eine Probefahrt - ich bin damals (2014) infiziert worden.

Dieses Forum ist recht überschaubar, es sind leider nur noch einen Handvoll Leute da, aber ich freue mich über jeden neuen oder wiederauferstandenen Teilnehmer, auch ich bin im Camaro-Forum unterwegs.

Viele Grüße aus dem Reinland

Reinhard


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.02.2018 19:34
von RHR | 5 Beiträge

Hi Reinhard,
ich finde es echt schade, dass hier so wenig los ist. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass dieses Forum über die Google-Suche kaum zu finden ist.
Es erscheinen bei der Suche zwei andere Foren; erst nach Weiterblättern bin ich hier gelandet. Vielleicht lesen die Admins ja mit und verbessern die Suchfunktion.

Meine erste Probefahrt war mit der Corvette. Vor zwei Jahren, war super. Da hätten wir kaufen sollen. Der Geiger hatte ziemlich günstige Vorführer da.
Allerdings hatten wir den Camaro dann wegen der Zweckmäßigkeit gekauft. Alltagsfahrten, zwei Hunde, teilweise Fahrten mit 3 Personen und drei Akkordeons. Die liebe Familie halt.
Aber ich fahre gern schnell und möchte auch auf die Rennstrecke. Deshalb die Überlegung wegen Aufrüstung Camaro, oder doch Kauf einer Corvette.
Haben letzte Woche beim Geiger geschaut, hmmm, der hatte ein "tolles Gerät" da, allerdings für knapp 90.000 Euro
Alles nicht so leicht.... Vielleicht gewinne ich ja im Lotto und fahre dann beide abwechselnd


Renate


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Bayern

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2018 22:57
von US-Carfan | 60 Beiträge

Hallo Renate,

schnell fahren geht wohl auch, wobei ich bei ADAC sportives Fahren und Cadillac Boxberg hingekommen bin, schnell und sicher fahren funktioniert sicher, Grenzwertfahren ist nicht mein Ding - hier bin ich nicht repräsentiert. Solange es die aktuelle C7 geben wird, wird diese erwarte Wahl bleibenden - nach Vorstellung der C8 sieht es wohl eher nach CTS-V aus (Design o.k., Fahrleistungen super (besser als Corvette) und derzeit bezahlbar


nach oben springen





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Corvette-Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet/Corvette oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von c7-Forum.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. C7-Forum.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist C7-forum.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 154 Themen und 1023 Beiträge.
Besucherrekord: 205 Benutzer (15.12.2023 00:30).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor