#1

Ein Hallo von Borla Performance Industries

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.08.2014 11:57
von borla | 10 Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder hier im C7-Forum. Mein Name ist Axel. Ich komme aus Markranstädt bei Leipzig in Sachsen. Obwohl ich das große Glück genieße, dass meine beruflichen und privaten Interessen eine Einheit bilden, zumindest wenn es um die Kraftfahrzeugtechnik geht, so bin ich doch aus beruflichen Gründen hier im Forum. Seit nunmehr 12 Jahren gehöre ich zur "Borla-Familie" und bin für die Produktentwicklung von Borla in Europa ebenso verantwortlich wie für die sogenannte "Homologation", wohinter sich nichts Anderes als die europaweite Zulassung von Borla-Produkten verbirgt. Die Corvette ist schon seit der C3 ohne Übertreibung "DAS" Schwerpunktauto bei Borla und so ist es nur selbstverständlich, dass wir uns aus erster Hand darüber informieren wollen, was die Szene so umtreibt. Das tun wir in Nordamerika genauso wie in zahlreichen anderen Staaten und auch hier in Europa. Wir wollen zuhören, dazulernen und wo es möglich und erwünscht ist, auch den einen oder anderen Beitrag leisten. Über eine eigene Corvette werde ich hier also nichts zu berichten haben, hatte aber dennoch das Vergnügen, in diesem Jahr viele hundert Kilometer mit der C7 rein dienstlich zurückzulegen. Nicht anders war es mit der Corvette C6 und der C5, für die wir in den vergangenen Jahren High-Flow-Auspuffanlagen mit EG-Typgenehmigung gemacht haben. Ich stehe gern für technische Auskünfte zu Borla und seinen Produkten bzw. zum Themenkreis "Automobil - Tuning - Auspuffanlage" zur Verfügung und freue mich auf die eine oder andere angeregte Diskussion.


nach oben springen

#2

RE: Ein Hallo von Borla Performance Industries

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.08.2014 12:37
von Freddy | 169 Beiträge

Hallo und willkommen auch hier.

Hab dich mal direkt als Händler freigeschaltet.

Wünsche dir auch hier viel Erfolg, auch wenn die Kundschaft noch etwas auf sich warten lässt.


nach oben springen

#3

RE: Ein Hallo von Borla Performance Industries

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.08.2014 15:41
von borla | 10 Beiträge

Herzlichen Dank für Willkommensgruß und Händlerfreischaltung. Wir waren jetzt gerade zum Corvette-Treffen in Carlisle, PA. Hunderte von Corvetten - ein Traum! Hier in Europa sind diese Autos logischerweise viel rarer gesät, obwohl es insgesamt doch ordentlich viele Corvettefahrer in DE gibt und mit ganz Europa sind es noch ein paar mehr...Vielleicht ist Eurer Focus nur auf die C7 auch zu eng gewählt, was meinst Du? OK, dabei gilt es zu berücksichtigen, dass es mit der C7 ja gerade einmal begonnen hat. Auch wir bei Borla haben gerade mal so die ersten Anlagen fertig für das Auto...., das ja nun auch zwingend nach "der Klappe" verlangt und diese auch bei Borla bekommen hat, aber unsere Entwicklung in Johnson City und auch in Oxnard arbeitet permanent an der Erweiterung unserer C7-Palette. Ob wir ein EG-genehmigtes System werden machen dürfen, das entscheidet letztlich der Fahrzeugbestand in Europa und die zu erwartende Nachfrage. Die Basismessungen haben wir jetzt im Sommer schon gemacht. Na schaun wir mal.....


nach oben springen

#4

RE: Ein Hallo von Borla Performance Industries

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.08.2014 16:29
von Freddy | 169 Beiträge

Dieses Forum bzw. der Focus ist bewusst nur auf dieses Modell gewählt, das haben wir auch bereits im Camaro2010 Forum so gemacht und hat wunderbar geklappt.
Dies ist auch das genaue Gegenstück zum Gen. 5 Camaro, was auch das direkte Partnerforum darstellt.

Einfach abwarten, wie sich dies hier entwickelt, im Camaro Forum hat es auch gut 2 Jahre gedauert, bis es dann exponentielle explodiert ist.

Selbst in den anderen Corvette Foren sind die C7 Modelle nur ganz selten oder garnicht vertreten.
Ich werde mit meiner Vette sicher noch ein paar Monate allein hier sein.


nach oben springen

#5

RE: Ein Hallo von Borla Performance Industries

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.09.2014 13:05
von Luttinger | 95 Beiträge

Ich arbeite daran, dass Du nicht vereinsamst... ;-)


nach oben springen

#6

RE: Ein Hallo von Borla Performance Industries

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.09.2014 14:47
von borla | 10 Beiträge

Das ist aller Ehren wert :-)
Aber Dank des gesamten Borla-Programms ist es noch nie soweit gekommen, dass ich einsam war ;-)
Mein Kollege Josh von Borla-Oxnard hat mir übrigens gestern Nacht einige Zahlen zum aktuellen Corvette-Treffen in Carlisle geschickt:
Dort waren 8000 Corvetten angemeldet und die waren auch alle vor Ort.
Ist das unfassbar?
Würden hier in Europa nur 800 Corvetten zu einem Treffen erscheinen, dann würden sie es in den Nachrichten bringen, zur Prime-Time wanhrscheinlich.


nach oben springen





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Corvette-Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet/Corvette oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von c7-Forum.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. C7-Forum.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist C7-forum.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 154 Themen und 1023 Beiträge.
Besucherrekord: 205 Benutzer (15.12.2023 00:30).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor